14. November 2012










Gegen Ende der letzten Woche fing unsere Recherche-Reise an.
Erster Stopp: Fürth, RK Textil, Deutschlands erste nach GOTS und IVN best zertifizierte Textildruckerei.
Samstag morgen, 10 Uhr, Elke empfing uns trotz Vor-Weihnachtsstress im Familienbetrieb. Als Einstieg gab es eine Führung durch Produktionshalle, Stickerei und Show-Room.  Im anschließenden Gespräch mit der anthroposophisch lebenden Druckexpertin, wurden uns unsere Möglichkeiten klarer und unsere Vorstellungen realistischer. Bei RK Textil sind wir auf jeden Fall an der richtigen Stelle, denn schon seit 20 Jahren tüfteln sie an der nachhaltigen und fairen Produktion. Kaum zu glauben, dass diese Art und Weise erst seit 2010 "gesellschaftsfähig" ist.

Elke setzte den Startschuss für das Name-Dropping der nachhaltigen Modeszene!