2. Dezember 2012

AUF STOFFSUCHE IN DER HAUPTSTADT
























































Nach einem Abend in Heikes Lieblings-Ex-WG mit Chili sin Carne und fränkischem Boxbeutel ging es am nächsten Morgen zeitig los. Die Anlaufstelle an GOTS-Stoffen für Großhändler ist Lebenskleidung - hups, wir sind hier falsch (als kleine Musterkollektions-Anwärterinnen)… nett war's trotzdem! Danach folgten Anlaufstellen Nr. 2 bis 5 - zwischendrin erfreuten wir uns netter spontan-Interviews mit Vorreitern des eco-fashion Markts. Letzte Anlaufstelle: Siebenblau - hier waren wir richtig! 40 ausgesuchte, eingesammelte und notierte Stoffmuster später ging es nach 24 Stunden Berlin wieder zurück in den Süden.
Kleines Extra: wir waren zum 1. Mal selbsternannte Mitfahrgelegenheit und sehnen uns jetzt auch nach 3 Monaten Auszeit auf einer Küh-Käse-Alm in der Schweiz.