20. Januar 2013

BETRIEBSAUSFLUG





Auch wenn es so gar nicht in unseren Zeitplan passte, mussten wir aktuell die Chance wahrnehmen, 
uns auf die Ethical Fashion Show Berlin zu begeben. Der Besucherausweis lieferte es schwarz auf weiß: rufus urbaneco, an diesem Tag als eco brand unterwegs.
Die Marktanalyse unsererseits wurde akribisch durchgeführt, mit Klemmbrett und Bleistift von Messestand zu Messestand. Die beliebteste Frage an uns: "What about you? What's your label or your shop?" Dank unserer einstudierten, professionellen Selbstinszenierung haben wir diesen Part auch gemeistert.
Zur Auflockerung zwischendurch führten wir ein sehr nettes und aufschlussreiches Interview mit Jana, Modedesign-Absolventin der AMD, über ihre Arbeit "urban organic / reconstructed". 
Danach stieg der Snob-Faktor auf +100%: Willkommen im Adlon beim Green Showroom. Komischerweise waren wir nicht ganz der Zielgruppe entsprechend und so verkürzten wir unseren Aufenthalt in diesem Etablissement. Der krönende Abschluss: nachts in Fulda, die DB hat uns versetzt. Übrig blieb einzig allein der Dönerladen in den Bahnhofshallen.
18 Stunden voller Input - zurück in Nürnberg!